Haus- und fachärztliche Praxis

Impfungen

Impfungen halte ich aus zwei Gründen für wichtig:
Impfungen

 

Die Praxis wurde 2010 mit dem Prädikat „ausgezeichnete Patientenversorgung“ der kassenärztlichen Vereinigung Bayern ausgezeichnet.

Impfungen halte ich aus zwei Gründen für wichtig:

  1. Eine Impfung soll den Einzelnen vor einer Krankheit schützen, die gefährlich ist oder schwerwiegende Komplikationen mitbringen kann.
  2. Für die Allgemeinheit ist eine Impfung geeignet die Ausbreitung einer Erkrankung zu begrenzen und sogar zur Ausrottung beizutragen.

Ich halte es für eine besondere Fürsorgepflicht der Eltern ihre Kinder impfen zu lassen.

Die Empfehlungen der ständigen Impfkommission der deutschen Ärzteschaft (Stiko) am Robert-Koch-Institut(RKI) sind gut begründet und entsprechen weltweiten Empfehlungen.


 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.